Bildung trotz Corona - Volkshochschulen in Zeiten der Pandemie March 22, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Eine Passantin geht vor dem Gebäude der Volkshochschule Dresden (VHS) entlangVor mehr als 100 Jahren wurden die Volkshochschulen gegründet. Das erklärte Ziel: breiten Schichten, die bislang von Bildung ausgeschlossen waren, Angebote zur Weiterbildung zu machen. Dieser Grundsatz gilt bis heute. Doch wie schaffen die Volkshochschulen das in der Pandemie? Von Britta Mersch www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Eine Passantin geht vor dem Gebäude der Volkshochschule Dresden (VHS)
entlangVor mehr als 100 Jahren wurden die Volkshochschulen gegründet. Das erklärte Ziel: breiten Schichten, die bislang von Bildung ausgeschlossen waren, Angebote zur Weiterbildung zu machen. Dieser Grundsatz gilt bis heute. Doch wie schaffen die Volkshochschulen das in der Pandemie?

Von Britta Mersch
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei