Die FDP in der Ampel-Koalition - Die Liberalen zwischen Kompromiss und Alleingang April 11, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Die FDP konnte in der Ampel-Koalition bisher viele ihrer Wünsche durchsetzen, doch einige werfen ihr Alleingänge vor. In den Wochen seit Kriegsbeginn überschlagen sich die Ereignisse. Die Aufgaben für die Ampel-Koalition sind noch größer geworden. Die FDP behält bei ihren Themen einen klaren Kurs. Dies könnte für die Koalition noch zu einer Belastung werden. Von Ann-Kathrin Büüsker www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Die FDP konnte in der Ampel-Koalition bisher viele ihrer Wünsche
durchsetzen, doch einige werfen ihr Alleingänge vor.
In den Wochen seit Kriegsbeginn überschlagen sich die Ereignisse. Die Aufgaben für die Ampel-Koalition sind noch größer geworden. Die FDP behält bei ihren Themen einen klaren Kurs. Dies könnte für die Koalition noch zu einer Belastung werden.

Von Ann-Kathrin Büüsker
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei