Macrons Wirtschaftsbilanz - Reformeifer und Reformgrenzen April 7, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Der französische Präsident Emmanuel MacronFrankreich wählt in diesem Monat sein Staatsoberhaupt. Amtsinhaber Emmanuel Macron war 2017 als Verfechter eines starken Frankreich in einem starken Europa angetreten. Macron versprach viele Reformen, auch solche, an denen seine Vorgänger gescheitert waren. Corona und der Krieg in Europas Osten änderten vieles, aber nicht alles. Von Ursula Welter www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Der französische Präsident Emmanuel
MacronFrankreich wählt in diesem Monat sein Staatsoberhaupt. Amtsinhaber Emmanuel Macron war 2017 als Verfechter eines starken Frankreich in einem starken Europa angetreten. Macron versprach viele Reformen, auch solche, an denen seine Vorgänger gescheitert waren. Corona und der Krieg in Europas Osten änderten vieles, aber nicht alles.

Von Ursula Welter
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei