Mobilität in den Niederlanden - Vom Fahrrad bis zum Elektroauto Aug. 10, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Radfahrer fahreren auf dem Fahrradweg in der Innenstadt von AmsterdamDie Niederlande waren nicht immer eine Nation von Radfahrern. Wie in anderen Ländern auch wurde erst auf das Auto gesetzt. Die hohe Zahl der Verkehrstoten aber veranlasste ein Umdenken. Nun werden E-Bike und Elektro-Auto immer beliebter - und die Niederländer beraten Städte in der ganzen Welt, wie der Verkehr umgebaut werden kann. Von Marten Hahn www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Radfahrer fahreren auf dem Fahrradweg in der Innenstadt von
AmsterdamDie Niederlande waren nicht immer eine Nation von Radfahrern. Wie in anderen Ländern auch wurde erst auf das Auto gesetzt. Die hohe Zahl der Verkehrstoten aber veranlasste ein Umdenken. Nun werden E-Bike und Elektro-Auto immer beliebter - und die Niederländer beraten Städte in der ganzen Welt, wie der Verkehr umgebaut werden kann.

Von Marten Hahn
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei