Nahrungsmittelkrise - Warum der Krieg in der Ukraine die Agrarwende ausbremst March 28, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Ein Weizenfeld in der Nähe von LuganskAgrarminister Cem Özdemir von den Grünen hatte sich viel vorgenommen: mehr Bio- Landwirtschaft, mehr Naturschutz, mehr Tierwohl. Doch nun könnte wegen des russischen Angriffskrieges die Ukraine als wichtiger Getreidelieferant ausfallen – und damit auch die grüne Agrarwende. Von Jantje Hannover www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Ein Weizenfeld in der Nähe von
LuganskAgrarminister Cem Özdemir von den Grünen hatte sich viel vorgenommen: mehr Bio- Landwirtschaft, mehr Naturschutz, mehr Tierwohl. Doch nun könnte wegen des russischen Angriffskrieges die Ukraine als wichtiger Getreidelieferant ausfallen – und damit auch die grüne Agrarwende.

Von Jantje Hannover
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei