ÖPNV - Bilanz und Zukunft des 9-Euro-Tickets Aug. 16, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Zahlreiche Menschen warten am Hauptbahnhof auf einen Regionalzug der Linie RE5 nach Rostock. Mehr als 38 Millionen verkaufte Tickets: Das 9-Euro-Angebot für den deutschen Nahverkehr ist ein Erfolg, auch wenn es den Autoverkehr wohl nicht wie erhofft massiv verringert hat. Ein Nachfolgemodell wird gefordert, doch das Bundesverkehrsministerium will erst mal evaluieren. Von Katharina Thoms und Dieter Nürnberger www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Zahlreiche Menschen warten am Hauptbahnhof auf einen Regionalzug der Linie
RE5 nach Rostock.
Mehr als 38 Millionen verkaufte Tickets: Das 9-Euro-Angebot für den deutschen Nahverkehr ist ein Erfolg, auch wenn es den Autoverkehr wohl nicht wie erhofft massiv verringert hat. Ein Nachfolgemodell wird gefordert, doch das Bundesverkehrsministerium will erst mal evaluieren.

Von Katharina Thoms und Dieter Nürnberger
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei