Regieren in Frankreich - Macrons mühsame Suche nach Mehrheiten Aug. 29, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron im Profil vor dunkelm HintergrundNach den Sommerferien gewinnt der politische Betrieb in Frankreich im September wieder an Fahrt. Doch gerade steht alles unter dem Vorzeichen eines geschwächten Staatspräsidenten - Emmanuel Macron ist zwar wiedergewählt worden, aber er muss sich im Parlament seine Mehrheiten mühsam suchen. Von Christiane Kaess www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Frankreichs Präsident Emmanuel Macron im Profil vor dunkelm
HintergrundNach den Sommerferien gewinnt der politische Betrieb in Frankreich im September wieder an Fahrt. Doch gerade steht alles unter dem Vorzeichen eines geschwächten Staatspräsidenten - Emmanuel Macron ist zwar wiedergewählt worden, aber er muss sich im Parlament seine Mehrheiten mühsam suchen.

Von Christiane Kaess
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei