Spanien - Ein Vorreiter der Digitalisierung June 5, 2022

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Ein Apotheker im spanischen Vendrell überprüft digital die Gesundheitskarte eines Kunden. Verwaltung, Gesundheitssystem oder Kriminalitätsbekämpfung: Die Digitalisierung ist in Spanien weit fortgeschritten. Als nächstes sollen die unzähligen Kleinstunternehmen im Land davon profitieren. Doch es gibt auch Schattenseiten. Manche sehen sich abgehängt und beklagen eine zunehmende digitale Kluft. Von Hans-Günter Kellner www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Direkter Link zur Audiodatei



Ein Apotheker im spanischen Vendrell überprüft digital die Gesundheitskarte
eines Kunden.
Verwaltung, Gesundheitssystem oder Kriminalitätsbekämpfung: Die Digitalisierung ist in Spanien weit fortgeschritten. Als nächstes sollen die unzähligen Kleinstunternehmen im Land davon profitieren. Doch es gibt auch Schattenseiten. Manche sehen sich abgehängt und beklagen eine zunehmende digitale Kluft.

Von Hans-Günter Kellner
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei