Neues staatliches Label geplant - "Ein Mehr an Tierwohl wird ein Verkaufsargument sein" July 15, 2018

from Interview der Woche - Deutschlandfunk· ·

Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) (dpa-Bildfunk / Michael Kappeler)Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat das geplante staatliche Tierwohl-Label gegen Kritik verteidigt. Allerhöchste Standards seien kaum bezahlbar, sagte sie im Dlf. Dabei würde die breite Masse der Tierhalter nicht mitmachen. Die Ministerin schlägt ein dreistufiges Modell vor. Julia Klöckner im Gespräch mit Katharina Hamberger www.deutschlandfunk.de, Interview der Woche Hören bis: 21.01.2019 10:05 Direkter Link zur Audiodatei



Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) (dpa-Bildfunk / Michael
Kappeler)Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat das geplante staatliche Tierwohl-Label gegen Kritik verteidigt. Allerhöchste Standards seien kaum bezahlbar, sagte sie im Dlf. Dabei würde die breite Masse der Tierhalter nicht mitmachen. Die Ministerin schlägt ein dreistufiges Modell vor.

Julia Klöckner im Gespräch mit Katharina Hamberger
www.deutschlandfunk.de, Interview der Woche
Hören bis: 21.01.2019 10:05
Direkter Link zur Audiodatei