Zukunft der Ukraine - Nach Kriegsende muss ein Marshall-Plan her March 12, 2022

from Tacheles - Deutschlandfunk Kultur· ·

Krieg in der Ukraine: Bei der Evakuierung von Irpin überqueren flüchtende Menschen eine zerstörte Brücke.Überlebt die Ukraine den Krieg als souveräner Staat, könnte es einen Wiederaufbau-Boom geben, ähnlich dem deutschen Wirtschaftswunder nach dem Zweiten Weltkrieg. Voraussetzungen dafür seien die massive Unterstützung der EU und Reformen, sagt Osteuropa-Experte Heiko Pleines. Moderation: Annette Riedel www.deutschlandfunkkultur.de, Tacheles Direkter Link zur Audiodatei



Krieg in der Ukraine: Bei der Evakuierung von Irpin überqueren flüchtende
Menschen eine zerstörte
Brücke.Überlebt die Ukraine den Krieg als souveräner Staat, könnte es einen Wiederaufbau-Boom geben, ähnlich dem deutschen Wirtschaftswunder nach dem Zweiten Weltkrieg. Voraussetzungen dafür seien die massive Unterstützung der EU und Reformen, sagt Osteuropa-Experte Heiko Pleines.

Moderation: Annette Riedel
www.deutschlandfunkkultur.de, Tacheles
Direkter Link zur Audiodatei