EK003: Das Ende der Flatrateparty Aug. 18, 2012

from Echokammer· ·

Diesmal beschäftigen wir uns mit sehr praktischen Themen wie dem Buchen von Urlaub im Netz, nothing is so perfect… Danach geht es um Automatisierung einfacher Aufgaben wie Klick-Scripte, um sich z.B. bei Uni-Kursen anzumelden. Das ganze führt zu einer anfängergerechten … Weiterlesen ->



Diesmal beschäftigen wir uns mit sehr praktischen Themen wie dem Buchen von Urlaub im Netz, nothing is so perfect…

Danach geht es um Automatisierung einfacher Aufgaben wie Klick-Scripte, um sich z.B. bei Uni-Kursen anzumelden. Das ganze führt zu einer anfängergerechten Erklärung gängiger Web-Formulare inkl. Angriffsmöglichkeiten.

Außerdem haben wir viel zum Raspberry Pi zu sagen, der zwar nicht auf ganzer Linie überzeugen, aber dennoch eine Menge Spaß bereiten kann, z.B. mit Anwendungen wie Raspbmc…

Vom iPhone 5 habt ihr bestimmt auch schon die größten Märchen gehört?! Wir minimieren unsere Gedanken auf den Aspekt, dass letztlich die Software alles entscheidet. Doch gerade in diesem Bereich ist unklar wohin die Reise der großen Player (Apple, Microsoft, Google) geht. Ein guter Grund einmal mehr über Betriebssysteme nachzudenken.

Zuletzt stellen wir euch den netten Service PediaPress vor, der euch Bücher aus der WIkipedia erstellt - aus echtem Papier!!! Till kann sich nicht zurückhalten und muss die deutsche Telekom bashen - aber hat völlig recht (cool wenn man seinen eigenen Text schreibt)! Johannes hat auch ermittelt, wie man den Buchpreis in Deutschland mit Hilfe von iTunes umgeht

Wir freuen uns 2000 heruntergeladene Episoden verkünden zu dürfen und wünschen euch viel Spaß beim anhören.

Download

http://78.47.173.187/podcast/echokammer003.final.mp3

_Laufzeit 1:59:31

Dateigröße 54,8 MB

MPEG-2 Audio Layer III (aka mp3)_