EK025: Ein möglichst schlechtes Betriebssystem Sept. 12, 2013

from Echokammer· ·

Die Sommerpause ist vorbei und wir melden uns mit runderneuertem Equipment zurück - endlich mit einem eigenen professionellen Mikrofon für jeden von uns. Die dazugehörigen Mikrofonständer inklusive Pop-Schutz, der uns die Sicht versperrt, vermitteln richtige Studioatmosphäre. Natürlich sind auch unsere … Weiterlesen ->



Die Sommerpause ist vorbei und wir melden uns mit runderneuertem Equipment zurück - endlich mit einem eigenen professionellen Mikrofon für jeden von uns. Die dazugehörigen Mikrofonständer inklusive Pop-Schutz, der uns die Sicht versperrt, vermitteln richtige Studioatmosphäre.

Natürlich sind auch unsere Themen brandaktuell und wir reden - mal zur Abwechslung - über die letzte Apple Keynote, auf der die aktuellsten iPhones vorgestellt wurden. Die bestehen leider nur aus Technik vom Vorjahr in neuen Farben zu überhöhten Preisen.

Außerdem freuen wir uns, dass durch die IFA ein wenig technischer Glanz auf Deutschland fällt. Ausführlich beschäftigen wir uns mit den aktuellen Smartphone Trends, Samsungs Smartwatch und gewölbten 4k-Fernsehern.

Über Microsofts Verhalten in Bezug auf Nokia und ihre Stammkunden können wir abschließend nur die Köpfe schütteln.

Unsere Themen im Detail:

  • Apple Keynote
    • iPhone 5S/C
    • iOS 7
  • IFA 2013: Till vor Ort
  • Microsofts Umgang mit Nokia und Geschäftskunden: Rettet uns Bill Gates?

Download

http://78.47.173.187/podcast/ek025.final.mp3

Laufzeit 02:40:06

Dateigröße 92 MB

MPEG-2 Audio Layer III (aka mp3)